Schule im September 2020

neue mittelschule wienerberg
Copyright: Architektenbüro Schluder

Bis zur Eröffnung der Schule am 07.09.2020 müssen wir noch eine Weile warten. Den Baufortschritt werden wir festhalten, um die Wartezeit zu verkürzen.

An der Nordseite des naturbelassenen Erholungsgebiets Wienerberg entstand ein neues Wohn- und Lebensgrätzel.

rendering topaMittendrin, in der Gödelgasse 5, wird hier aber im Herbst 2020 eine topmoderne Mittelschule mit Schwerpunkt "Berufsorientierung und digitale Medien" ihre Pforten öffnen. Die Natur und das angrenzende Ökosystem wird Mitgestalter der Schule sein und so ein entspanntes ausgewogenes Miteinander ermöglichen.

Das Schulgebäude wird auf vier Stockwerken großräumige, helle Klassenzimmer und eigene Lern- und Aufenthaltsräume für Schüler und Lehrer anbieten.  Digitale Technologie wird das moderne Lernen unterstützen.

Nicht nur die angrenzende Natur sondern auch zwei große Turnsäle werden für den Bewegungsausgleich der Jugendlichen zur Verfügung stehen.

Eine neue Mittelschule wurde gebaut!

Oktober 2017

Plan der Wienerbergschule
Copyright PID/Votava Martin

Am 08.10.2017 stellen Gesiba-Chef Ewald Kirschner, Stadtrat Jürgen Czernohorszky und Architekt Eldin Kabaklija  die Pläne unserer Schule vor. Das wird ein großes Projekt!

Oktober 2018

Standord der Wienerbergschule
Schulfotoarchiv

Im Oktober 2018 kann man schon Baukräne sehen. Hier soll unsere Schule ein mal stehen. Auf den ehemaligen Coca Cola Gründen werden wir in Zukunft lernen und eine Menge Spaß haben.

Jänner 2019

Keller der Wienerbergschule
Schulfotoarchiv

Im Winter 2018/2019 steht der Grundriss unserer Schule eindeutig fest. Die Turnsäle kann man schon erahnen.

März 2019

Erdgeschoss der Wienerbergschule
Schulfotoarchiv

Es geht schnell voran! Im März 2019 können wir schon 2 Klassenräume im Erdgeschoß sehen.

Mai 2019

1.Stock Schule April
Schulfotoarchiv

Die Erdgeschoßmauern stehen und der große Haupteingang ist ebenfalls zu sehen. Der 1. Stock wächst.

Juni 2019

3.Stock Schule Juni.2019
Schulfotoarchiv

Die Klassenräume im 1. und 2. Stock erkennt man an den großen Fenstern. Der Bau des 3. Stockes hat begonnen. 

Juli 2019

4
Schulfotoarchiv

Der Rohbau der Schule ist mit dem 4. Stock fast beendet. Die Gleichenfeier naht!

September 2019

Gleichenfeier der Schule
Schulfotoarchiv

Die Gleichenfeier fand am 17.09.2019 statt.

Oktober 2019

Team Gödelgasse
Schulfotoarchiv

Die Lehrerinnen und Lehrer haben gemeinsam ihre zukünftige Schule besichtigt. Es wird schön!

Dezember 2019

Dezember 2019
Schulfotoarchiv

Bald können wir durch diese großen Fenster die Sonne beim Lernen spüren!

Februar 2020

Nordseite Februar 2020
Schulfotoarchiv

In die Schule kann man auch von der Nordseite über die große Terrasse im 1. Stock kommen. Auch die Sitztribüne für den Unterricht im Freien ist im Bildvordergrund zu sehen.
Der Feinschliff der Klassenräume kann beginnen!

April 2020

BunteEier 2020
Schulfotoarchiv

Die Klassenräume aller vier Stockwerke sind fertig. Sie sind so bunt wie die Ostereier!
Dieses freundliche Ambiente wird uns zum Lernen sicherlich motivieren!

Mai 2020

Turnsaal neu
Schulfotoarchiv

Der neue Turnsaal wartet frisch gestrichen auf euch. Er lädt zum Basekballspielen,Volleyballspielen, Handballspielen, Geräteturnen und vielen lustigen Bewegungs- und Sporteinheiten ein!

Mai 2020

Gang
Schulfotoarchiv

Die langen, breiten Gänge unserer neuen Schule laden zum Plaudern und Flanieren ein. In den Pausen werden wir uns hier gerne treffen. Durch die großen Terrassenfenster scheint die Sonne herein und hellt alle Gänge wunderbar auf.

Juni 2020

Gang
Schulfotoarchiv

Ein schöner Blick von der Terrasse aus dem zweiten Stock auf den Innenhof und die Spiel- und Ruheterrasse. Auch unseren beliebten Wasserturm behalten wir weiterhin im Blick.   

Anschrift

Wiener Mittelschule am Wienerberg
Gödelgasse 5
1100 Wien

Tel: Neu ab Sep. 2020
Fax: Neu ab Sep.2020
E-Mail: office@wienerbergschule.at